Leitbild

Unsere Bauherren bekommen von uns nicht immer nur das, was sie sich wünschen. Sie bekommen darüber hinaus auch das, was sie brauchen. Und manchmal ist das nicht unbedingt dasselbe.

So entstehen unsere Projekte aus einem Prozess, dem die örtlichen Gegebenheiten, die Wünsche der Bauherren und die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen zugrunde liegen. Wir sind weder an modischen Architekturerscheinungen noch an baukonstruktiven Experimenten interessiert. Unsere Lösungen sind einfach und pragmatisch.

Wir denken dort mit Leidenschaft weiter, wo andere nur ihre Pflicht erfüllen, weil wir glauben, dass es immer noch eine bessere Lösung gibt. Denn wir wissen, dass gute Ideen und gegenseitiges Vertrauen zu erstaunlich einfachen Lösungen führen, die sowohl gestalterisch als auch funktional höchste Ansprüche erfüllen.

Atelier Ender | Architektur